Trockeneistrahlung Anwendungen

Graffitientfernung

Umweltschonende Graffitientfernung
Graffiti mag eine Kunstform sein, doch sind die Malereien aus der Dose in den meisten Fällen ein Ärgernis. Vor allem dann, wenn Fassaden und Wände ungewollt beschmutzt wurden. Während man in der Vergangenheit solche Schmierereien oft nur durch chemische Verfahren, Übermalen oder Partikelstrahlverfahren entfernen musste, stehen heute weitaus schonendere und effektivere Möglichkeiten zur Verfügung. Wir empfehlen und nutzen bei der Graffitientfernung das Trockeneis- und Sodastrahlen.

Steinreinigung

Eine Steinreinigung wird im privaten Bereich zur Verschönerung von Steinanlagen im Garten oder vor dem Haus ebenso eingesetzt wie bei der Reinigung von Industriegebäuden und -anlagen. Unterschiedliche Steinarten wie Sandstein, Granit, Beton, Klinker und Naturstein lassen sich auf diese Weise behandeln und von Verschmutzungen befreien.

Holzreinigung

Trockeneisstrahlen ist nicht abrasiv!
Eine Holzreinigung spielt vor allem im Bereich der Antikmöbel und denkmalgeschützter Gebäude (z.B. Bauernhäuser und Chalets) eine Rolle. Hier müssen oft Farb- und Lackschichten abgetragen werden, ohne dass das empfindliche Holz zu Schaden kommt. Deswegen verbietet sich der Einsatz chemischer Reinigungsmittel. Bei der Holzreinigung kommt stattdessen ein Trockenstrahlverfahren zum Einsatz, bei dem die behandelte Oberfläche perfekt geschützt bleibt.

Fassadenreinigung

ohne Rückstände und ohne Wasser
Ganz gleich, ob sich ein Gebäude in einer Grossstadt oder auf dem Land befindet, mit der Zeit entstehen Verschmutzungen an den Fassaden. Diese können durch Umwelteinflüsse wie Schnee und Regen und durch Autoabgase entstehen, doch auch Graffiti verunstalten eine Fassade sehr. Mittels einer Fassadenreinigung lässt sich die Bausubstanz eines Gebäudes erhalten, sodass eine Sanierung der Fassaden unnötig wird. Doch auch vor einer anstehenden Sanierung ist eine Fassadenreinigung sinnvoll.

Entrostung

einfach gemacht mit Trockeneisstrahlung
Rost sieht nicht nur unschön aus, er gefährdet auch die Fläche und Stabilität auf der er sich befindet. Das gilt für Fahrzeuge ebenso wie für Gebäude und Industrieanlagen. Deswegen ist es ungemein wichtig, möglichst frühzeitig mittels einer Entrostung gegen Rost und seine schädlichen Auswirkungen vorzugehen. Hierfür bietet Iceclean unterschiedliche Verfahren

Entlackung

Graffiti weg ohne wasser
Alte Farbreste und Lacke sind auf manchen Oberflächen nicht erwünscht. In diesem Fall ist eine Entlackung der sicherste Weg, um eine Fassade (Graffiti), ein Fahrzeug oder einen Werkstoff von den unerwünschten Lacken zu befreien. Hierfür stehen verschiedene Verfahren zur Auswahl.
Drag and drop files here or Browse

Rufen Sie uns an - Wir informieren Sie gerne über alles!

Webdesign bei Web-d-vision GmbH